Youtube Logo
Xing Logo
FactoryHack Logo
Logo Logo Logo Logo Logo

Firma TOSIBOX aus Finnland zu Gast im CIIT

Tosibox HP2Sicherheit ist ein Thema, welches wohl jeden interessiert, denn es ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis.Vor allem in Zeiten der Digitalisierung wird dieses Thema immer wichtiger. Auch Unternehmen liegt die Sicherheit ihrer Daten und Zahlen am Herzen. Das CENTRUM INDUSTRIAL IT (CIIT) bot bei einem Tech-Frühstück den ansässigen Unternehmen und Partnern die Möglichkeit bei einem Vortrag mehr über den Bereich zu erfahren.

Zu Gast war hierfür Jarno Limnéll, CEO der Firma TOSIBOX, und sein Team aus Finnland. Limnéll bot einen interessanten Vortrag mit der Bezeichnung „Cybersecurity is a competitive advantage“; zu Deutsch „Cybersicherheit ist ein Wettbewerbsvorteil“. Der Finne ist sowohl Geschäftsführer der Firma TOSIBOX als auch Professor für Cybersicherheit an der finnischen Aalto-Universität und Lehrbeauftragter an drei weiteren Universitäten. Seit mehr als 20 Jahren befasst er sich beruflich mit Sicherheitsthemen und verfasste außerdem zahlreiche Bücher und wissenschaftliche Arbeiten.
Nach seinem sehr kurzweiligen Vortrag hatten die rund 40 Zuhörer die Möglichkeit Fragen zu stellen und so entwickelte sich ein reger Austausch zwischen Vertretern der CIIT-Partnerunternehmen und den Gästen aus Finnland.

Im Anschluss wurde die Gruppe von CIIT-Geschäftsführerin Margarethe Nickel über den Innovation Campus Lemgo geführt. „Wir haben einen sehr guten Eindruck von der Firma TOSIBOX gewonnen. Sie wäre ein möglicher potentieller Partner für unser Haus“, blickt Nickel in die Zukunft.

Top